Keine Partei aber eine starke politische Kraft

Wahlliste 2024

Thomas Potzner (55 Jahre)
Kaufmann
Mitglied des Gemeinderates und Kreistag

  • Ich bin überzeugt, dass ich für unsere Stadt mit ihren Vororten eine positive Entwicklung – ohne parteipolitische Wegweisung – aktiv mitgestalten kann.

Ulrike Monz (56 Jahre)
Diplom-Ingenieurin Bau (FH)
Mitglied des Gemeinderates

  • Nur wer bereit ist Verantwortung zu übernehmen, kann Zukunft mitgestalten.

Ralf Willuth (62 Jahre)
Kfz-Sachverständiger/Prüf-Ingenieur
Mitglied des Gemeinderates

  • Baseball, Brenzpark, Bibliothek, FCH, Naturtheater, Konzerte, Oper: Es gibt vieles, auf das wir stolz sein können. Als nächstes brauchen wir Aufenthaltsqualität und Leben in unserer Innenstadt!”

Fabian Rieck (31 Jahre)
Bäckermeister
Mitglied des Gemeinderates

  • Mit 5 Jahren kommunalpolitischer Erfahrung setze ich mich für ein zukunftsfähiges und liebenswertes Heidenheim ein. Dabei sind für mich besonders Bildung, Sport & Kultur Herzensangelegenheiten. Als selbstständiger Bäckermeister möchte ich dem Handwerk eine Stimme geben.

Stephanie Grath (52 Jahre)
Tierärztin
Mitglied des Gemeinderates

  • Ich übernehme gerne Verantwortung für die Anliegen von Tierhaltern und engagiere mich für das Wohl von Haus- und Wildtieren. Mein Ziel für Heidenheim ist Entwicklung anzustoßen, Kreativität zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Christoph Weichert (46 Jahre)
Goldschmiedemeister
Mitglied des Gemeinderates

  • Die Innenstadt von Heidenheim, speziell Fußgängerzone und Rathausplatz, liegt mir am Herzen. Hier setze ich mich für Sanierung, Weiterentwicklung und Belebung ein! Natürlich gehört dazu ein solider Finanzhaushalt, deshalb bin ich Mitglied im Verwaltungs-und Finanzausschuss.  Aber auch Sport und Kultur in HDH interessieren mich sehr. Heidenheim ist eine tolle Stadt!

Dr. Oliver Potzel (55 Jahre)
Chemiker
Mitglied des Gemeinderates

  • Mein Anliegen ist es, für die junge Generation in Heidenheim die Freizeitmöglichkeiten attraktiver zu gestalten.

Tanja Nemeth (54 Jahre)
Fahrlehrerin

  • Ich stehe für eine Verkehrsplanung, die praktisch bürgernah ist, Bürger:innen aktiv in den Planungsprozess miteinbezieht und ihre Bedürfnisse, Anliegen und Vorschläge in Bezug auf Verkehrsinfrastruktur und -regelungen berücksichtigt. Dafür möchte ich meine täglichen Erfahrungen als Fahrlehrerin einbringen.

Christian Smejkal (36 Jahre)
Klempnermeister

  • Das Engagement für die kulturelle Vielfalt und für meinen Berufsstand, das Handwerk ist mir wichtig.

Lothar Meier (54 Jahre)
Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik
Betriebsrat

  • Auf Heidenheim mit offenen Augen sehen! Dazu innovativ denken und pragmatisch handeln für unsere Stadt, das ist mein Ziel!

Dr. med. Anabel Schön (32 Jahre)
Ärztin

  • Wenn nicht hier – Wo dann? Wenn nicht jetzt – Wann dann?

Markus Bamann (43 Jahre)
Architekt und Geschäftsführer

  • Als Geschäftsführer eines Architekturbüros mit 30 Mitarbeitern treffe ich täglich rasche Entscheidungen. Meine Macher-Dynamik möchte ich nun in die politische Arena und für unsere Stadt Heidenheim einbringen. Es ist Zeit zu handeln.

Patrick Laun (35 Jahre)
Ingenieur

  • Heidenheim als interessante und lebensfreundliche Stadt für alle Generationen – das ist mir wichtig.

Petra Diedersdorfer (57 Jahre)
Geschäftsführerin

  • Ein modernes, fortschrittliches Heidenheim, in dem auch junge Menschen gerne leben, Sport treiben und unsere Gewerbetreibenden erfolgreich wirtschaften können. Das sind meine wichtigsten Anliegen.

Johannes Sanwald (49 Jahre)
Unternehmer / Geschäftsführer

  • Mit der Förderung frischer Ideen zu Kultur, Wirtschaft und Sport, sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit Heidenheimer Traditionen, möchte ich die Entwicklung der Stadt begleiten.

Mauricio Malisi (54 Jahre)
Ideenmanager / Betriebsrat

  • Mit Herz und Verstand setze ich mich unabhängig von Parteipolitik für ein vielfältiges Freizeitangebot ein, das alle Generationen verbindet. Gemeinsam für ein attraktives und lebenswertes Heidenheim!

Andrea Monz (52 Jahre)
Diplom-Betriebswirtin (DH)
Diplom Pädagogin Uni

  • Heidenheim aktiv mitgestalten und damit eine lebenswerte Zukunft für unsere Stadt sichern.

Lars Färber (48 Jahre)
Senior Marketing Manager
Immobilienmakler

  • Aktiv bei der Entwicklung und Gestaltung Heidenheims mitwirken und mich für ein lebendiges, attraktives und lebenswertes Heidenheim für ‚Jung und Alt‘ einsetzen.

Mohammad Yousefi (62 Jahre)
Angestellter

  • Ich strebe danach, die Vielfalt in Heidenheim zu fördern und Entscheidungen im Sinne aller Bürger zu treffen. Mein Ziel ist eine lebendige und weltoffene Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist und sich einbringen kann.

Christina Danne (39 Jahre)
Unternehmerin/Geschäftsführerin

  • Heidenheim ist meine Heimat, der Handel meine Berufung. Aus Überzeugung handle ich mit Leidenschaft für eine lebenswerte Zukunft, denn Reden allein genügt nicht.

Philipp Reiner (31 Jahre)
Informatiker

  • Mein Ziel: Gemeinsam schaffen wir ein Heidenheim, das in Freizeit & Kultur investiert, junge Familien fördert und Wohnraum sichert.

Vincent Graefner (35 Jahre)
Piercer und Tattoostudio Betreiber

  • Ein Wandel ist notwendig, um Kunst, Kultur und die Jugend in Heidenheim zu fördern und gleichzeitig die Innenstadt wiederzubeleben. Es bedarf gezielter Maßnahmen und Investitionen, um diese Ziele zu erreichen.

Andrea Wagner-Simon (60 Jahre)
IT-Beraterin

  • Heidenheim braucht gute Mitarbeiter in Industrie und Handwerk. Ich möchte dabei helfen unseren Standortfaktur zu verbessern und Heidenheim noch attraktiver zu gestalten.

Marcus Pfeffer (56 Jahre)
Diplom-Kaufmann

  • Die Unterstützung auch von den kleineren Vereinen ist mir wichtig, um die Vielfalt der sportlichen, kulturellen und sozialen Angebote in unserer lebenswerten Stadt weiter auszubauen.

Paul Potzner (17 Jahre)
Auszubildender

  • Ich möchte unsere Stadt Heidenheim mit ihren Teilorten für jede Generation attraktiver gestalten!

Trixi Thomas (31 Jahre)
Studienrätin

  • Ich setze mich für ein junges, dynamisches und zukunftsfähiges Heidenheim ein.

Linus Monz (22 Jahre)
Student Bauing.-Wesen

  • Als Schul- und Sportstadt bietet Heidenheim ein gutes Fundament für Jugendliche. Dafür setze ich mich ein.

Maurizio Villani (67 Jahre)
Zimmerer

  • Ich möchte mich mit den Freien Wählern unparteiisch für unsere Stadt einsetzen. Für Integration, Jugendarbeit und Sport, Förderung unserer Vereine und Nachwuchsarbeit durch ehrenamtliche Tätigkeiten.

Claudia Lichtwer (54 Jahre)
Betriebswirtin

  • Heidenheim soll noch vielfältiger werden: Für eine blühende Kulturlandschaft, lebendige Kneipenkultur und ein pulsierendes gesellschaftliches Leben – dafür will ich mich aktiv einbringen.

Marcus Fache (50 Jahre)
Geschäftsführer/Grafik-Designer

  • Die Heidenheimer Jugendarbeit in Bildungs-, Kultur-, Sport- und Freizeitangeboten liegt mir am Herzen. Dafür trete ich ein.

Robin Lutsch (22 Jahre)
Soldat

  • Für eine digitale Zukunft, in der die Jugend eine laute Stimme hat – gemeinsam für Heidenheim.

Großkuchen

Tanja Oechsle (52 Jahre)
Mediengestalterin

  • Jetzt Ideen umsetzen, um Heidenheim mit seinen Teilorten zukunftsfähig zu machen. Meine Themen: Platz für die Jugend, Förderung der Infrastruktur, des Ehrenamts sowie Verbesserungen im ÖPNV.

Oggenhausen

Dietmar Pawlowski (54 Jahre)
Kaufmann

  • Ich möchte die Rahmenbedingungen für Gewerbetreibende verbessern. Unter anderem die Senkung der Gewerbesteuer, weniger Bürokratie mit schnellen Entscheidungen und bezahlbare Energie.

Kandidaten Gemeinderat

Heidenheim

1 Thomas Potzner
2 Ulrike Monz
3 Ralf Willuth
4 Fabian Rieck
5 Stephanie Grath
6 Christoph Weichert
7 Dr. Oliver Potzel
8 Tanja Nemeth
9 Christian Smejkal
10 Lothar Meier
11 Dr. med. Anabel Schön
12 Markus Bamann
13 Patrick Laun
14 Petra Diedersdorfer
15 Johannes Sanwald
16 Mauricio Malisi
17 Andrea Monz
18 Lars Färber
19 Mohammad Yousefi
20 Christina Danne
21 Philipp Reiner
22 Vincent Graefner
23 Andrea Wagner-Simon
24 Marcus Pfeffer
25 Paul Potzner
26 Trixi Thomas
27 Linus Monz
28 Maurizio Villani
29 Claudia Lichtwer
30 Marcus Fache
31 Robin Lutsch

Großkuchen

32 Tanja Oechsle

Oggenhausen

33 Dietmar Pawlowski
32 Dogan Keles

Kandidaten Kreistag

Heidenheim

1 Thomas Potzner
2 Stephanie Grath
3 Dr. Oliver Potzel
4 Ulrike Charlotte Monz
5 Lothar Meier
6 Tanja Nemeth
7 Patrick Laun
8 Claudia Lichtwer
9 Mauricio Malisi
10 Andrea Monz
11 Marcus Pfeffer
12 Robin Lutsch
13 Paul Potzner
14 Linus Monz

Kommunalwahl am 9. Juni

Wir freuen uns ebenso auf alle Erstwähler, die bereits ab dem 16. Lebensjahr ihre Stimme abgeben dürfen!

Sie haben am Wahltag keine Zeit? Dann nutzen Sie die unkomplizierte Möglichkeit der Briefwahl!